Leistungen

für Gründer*innen, Startups, Mittelstand, Familienunternehmen und öffentliche Einrichtungen

Netzwerk

In jede Arbeit bringen wir unser Netzwerk nachhaltiger Unternehmen, Social Business und Partner mit ein.

Authentische Lösungen

Wir sind Idealisten und können kein Green Washing. Unsere Lösungen sind ehrlich und langfristig erfolgreich.

Nachhaltigkeits-Markt

Wir kennen den Markt um nachhaltige Produkte und Kunden. Sind selbst Teil davon. Und darauf bauen wir auf.

Förderungen

Weil wir Gutes tun, gibt es dafür Förderungen. Arbeit mit uns wird belohnt. Manchmal bis zu 100%.

CSR und Innovation

Wir denken CSR neu. Bringen Innovations- und Kreativitäts-Ansätze ein. Unser Methodenkoffer wartet schon.

Realismus

Die Welt ist nicht schwarz-grün. Wir wissen, dass jeder Anfang schwer ist und auch dass Nachhaltigkeit sich lohnen muss.

Für Gründer*innen und Startups

Gründungsberatung und Startup-Begleitung

Wir haben viele grüne und soziale Startups begleitet. Wir kennen den Idealismus. Wir wissen, worauf es ankommt, um eine Idee marktfähig zu machen. Wir kennen die Fallstricke und Kniffe. Wir helfen zu fokussieren, wenn man alles zugleich will. 

Für Mittelstand und Familienunternehmen

Nachhaltigkeit anfangen, implementieren und ausbauen

Wir identifizieren Herausforderungen und Stellschrauben und arbeiten mit Ihnen gemeinsam an Lösungen. Wir begleiten Transformationen zu Nachhaltigkeit und Progressivität. Wir erschließen damit nicht nur ökologische und soziale Potenziale, sondern auch ökonomische Möglichkeiten im Sinne neuer Märkte und Kundensegmente.

Für öffentliche Einrichtungen

Der besonderen Verantwortung nachkommen

Kommunen, Universitäten, öffentliche Unternehmen, Initiativen, Institutionen. Wir wissen um die besondere Verantwortung für die Gesellschaft und Umwelt. Zahlreiche Projekte geben uns tiefe Einblicke in Herausforderungen und Strukturen. Wir sind Teil davon und verstehen uns als Vermittler und Liebhaber der Welten.