Referenzen

Mit wem wir gearbeitet haben. Und noch arbeiten. Gemeinsam daran die Wirtschaft zukunftsfähig zu machen. Für Mensch und Natur.

nucao / / Weiterentwicklung des 1-Bar-1-Tree-Ansatzes durch Crowdsourcing. Im Rahmen des Global Goals Jams
Green World TourVortrag zu den eigentlichen Auswirkungen unternehmerischen Handelns und Modelle fairen Wirtschaftens
Inkubator K52 / / / Identifikation wesentlicher Aspekte und Entwicklung einer Nachhaltigkeitsstrategie
Stadt Dresden / Entwicklung von innovativen Ansätzen für eine nachhaltige Stadtentwicklung
Stadtwerke Norderstedt / Begleitung eines städtischen Versorgungsunternehmens und Erhebung von Daten mittels einer Stakeholderbefragung als Grundlage für die Erstellung einer Wesentlichkeitsanalyse
Laguna Plastikfreier Onlineshop / Entwicklung von Alleinstellungsmerkmalen im Nachhaltigkeitsmarkt
Creative Lab JKP e. V. / / Durchführung von „Sustainability Business Model Innovation Sessions“ für das Creative Lab
ConnectING, TU Dresden / / Input zum Thema Nachhaltigkeit und Methodikvermittlung für Nachhaltigkeitsinnovationen, mittels Sustainable Design Thinking.
SAP / / Co-kreative Ausarbeitung eines Konzepts zu nachhaltigen Stadt-Leitsystemen im Rahmen des Global Goals Jams
Wirtschaftsförderung DresdenVortrag zu Möglichkeiten von CSR und Nachhaltigkeit für kleine und mittlere Unternehmen
dreiklang Kleidung / Durchführung einer Weesentlichkeitsanalyse und Weiterentwicklung eines nachhaltigen Kundennutzens
Matabooks / / Matabooks: Entwicklung einer Marketingstrategie, insbesondere Points of Sale und Geschäftsfeldfokussierung
DDV Mediengruppe / / Begleitung der Führungskräfte und MitarbeiterInnen zu einer nachhaltigen und modernen Unternehmenskultur
WIEDUWILT Kommunikation / / / Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalyse mit Fokus auf Regionalität und Nachhaltigkeit
GründergartenVortrag und Workshop zu Formen und Best Practice von Social Entrepreneurship
Ostsächsische Sparkasse Dresden / / Kollaborative Entwicklung eines Konzepts zur Förderung lokalen gesellschaftlichen Engagements. Im Rahmen des Global Goals Jams
veggienale & fairgoods / Vortrag und Podiumsdiskussion zum Einfluss der VerbraucherInnen auf Nachhaltigkeit bei Unternehmen
Naturheilpraxis Anne Dschietzig / / Beratung einer Naturheilpraxis zur Entwicklung eines strategischen Zielplans (Roadmap) und der Geschäftsprozesse sowie Angebotskonzeption und Zielgruppenansprache
HTW Dresden / Impuls-Vortrag zu Möglichkeiten nachhaltigen Unternehmertums und Nachhaltigkeits-Innovationen im Textilsektor.
Heinrich Böll StiftungVortrag und Workshop mit den StipendiatInnen zum Thema Social Entrepreneurship