Referenzen

Mit wem wir gearbeitet haben. Und noch arbeiten. Gemeinsam daran die Wirtschaft zukunftsfähig zu machen. Für Mensch und Natur.

Wirtschaftsförderung DresdenVortrag zu Möglichkeiten von CSR und Nachhaltigkeit für kleine und mittlere Unternehmen
Heinrich Böll StiftungVortrag und Workshop mit den StipendiatInnen zum Thema Social Entrepreneurship
DDV Mediengruppe / / Begleitung der Führungskräfte und MitarbeiterInnen zu einer nachhaltigen und modernen Unternehmenskultur
Technische Universität Dresden / / Durchführung der Nachhaltigkeitsberichterstattung nach dem Deutschen Nachhaltigkeitskodex
nucao / / Weiterentwicklung des 1-Bar-1-Tree-Ansatzes durch Crowdsourcing. Im Rahmen des Global Goals Jams
Creative Lab JKP e. V. / / Durchführung von „Sustainability Business Model Innovation Sessions“ für das Creative Lab
Green World TourVortrag zu den eigentlichen Auswirkungen unternehmerischen Handelns und Modelle fairen Wirtschaftens
Laguna Plastikfreier Onlineshop / Entwicklung von Alleinstellungsmerkmalen im Nachhaltigkeitsmarkt
GründergartenVortrag und Workshop zu Formen und Best Practice von Social Entrepreneurship
veggienale & fairgoods / Vortrag und Podiumsdiskussion zum Einfluss der VerbraucherInnen auf Nachhaltigkeit bei Unternehmen
ConnectING, TU Dresden / / Input zum Thema Nachhaltigkeit und Methodikvermittlung für Nachhaltigkeitsinnovationen, mittels Sustainable Design Thinking.
WIEDUWILT Kommunikation / / / Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalyse mit Fokus auf Regionalität und Nachhaltigkeit
dreiklang Kleidung / Durchführung einer Weesentlichkeitsanalyse und Weiterentwicklung eines nachhaltigen Kundennutzens
Stadtwerke Norderstedt / Begleitung eines städtischen Versorgungsunternehmens und Erhebung von Daten mittels einer Stakeholderbefragung als Grundlage für die Erstellung einer Wesentlichkeitsanalyse
Matabooks / / Matabooks: Entwicklung einer Marketingstrategie, insbesondere Points of Sale und Geschäftsfeldfokussierung
Stadt Dresden / Entwicklung von innovativen Ansätzen für eine nachhaltige Stadtentwicklung
Inkubator K52 / / / Identifikation wesentlicher Aspekte und Entwicklung einer Nachhaltigkeitsstrategie
AMANN Group / Durchführung eines Workshops und einer Keynote als Auftakt zur Nachhaltigkeitsentwicklung
Café Achtsam / / Gründungsberatung für Café Achtsam: Marketing- und Personalkonzeption sowie Optimierung von Geschäftsprozessen
improexport / / Gründungsberatung, Produktentwicklung und Kommunikationsstrategie für Unternehmenstheater