Referenzen

Mit wem wir gearbeitet haben. Und noch arbeiten. Gemeinsam daran die Wirtschaft zukunftsfähig zu machen. Für Mensch und Natur.

Stadtwerke Norderstedt / Begleitung eines städtischen Versorgungsunternehmens und Erhebung von Daten mittels einer Stakeholderbefragung als Grundlage für die Erstellung einer Wesentlichkeitsanalyse
nucao / / Weiterentwicklung des 1-Bar-1-Tree-Ansatzes durch Crowdsourcing. Im Rahmen des Global Goals Jams
DDV Mediengruppe / / Begleitung der Führungskräfte und MitarbeiterInnen zu einer nachhaltigen und modernen Unternehmenskultur
Inkubator K52 / / / Identifikation wesentlicher Aspekte und Entwicklung einer Nachhaltigkeitsstrategie
NXP DresdenFachvorträge und 2-teiliger Workshop zur Entwicklung von Nachhaltigkeitskonzepten- und Maßnahmen
Stadt Dresden / Entwicklung von innovativen Ansätzen für eine nachhaltige Stadtentwicklung
Café Achtsam / / Gründungsberatung für Café Achtsam: Marketing- und Personalkonzeption sowie Optimierung von Geschäftsprozessen
Heinrich Böll StiftungVortrag und Workshop mit den StipendiatInnen zum Thema Social Entrepreneurship
ConnectING, TU Dresden / / Input zum Thema Nachhaltigkeit und Methodikvermittlung für Nachhaltigkeitsinnovationen, mittels Sustainable Design Thinking.
Laguna Plastikfreier Onlineshop / Entwicklung von Alleinstellungsmerkmalen im Nachhaltigkeitsmarkt
Green World TourVortrag zu den eigentlichen Auswirkungen unternehmerischen Handelns und Modelle fairen Wirtschaftens
AMANN Group / Durchführung eines Workshops und einer Keynote als Auftakt zur Nachhaltigkeitsentwicklung
Ostsächsische Sparkasse Dresden / / Kollaborative Entwicklung eines Konzepts zur Förderung lokalen gesellschaftlichen Engagements. Im Rahmen des Global Goals Jams
SAP / / Co-kreative Ausarbeitung eines Konzepts zu nachhaltigen Stadt-Leitsystemen im Rahmen des Global Goals Jams
veggienale & fairgoods / Vortrag und Podiumsdiskussion zum Einfluss der VerbraucherInnen auf Nachhaltigkeit bei Unternehmen
dreiklang Kleidung / Durchführung einer Weesentlichkeitsanalyse und Weiterentwicklung eines nachhaltigen Kundennutzens
improexport / / Gründungsberatung, Produktentwicklung und Kommunikationsstrategie für Unternehmenstheater
Naturheilpraxis Anne Dschietzig / / Beratung einer Naturheilpraxis zur Entwicklung eines strategischen Zielplans (Roadmap) und der Geschäftsprozesse sowie Angebotskonzeption und Zielgruppenansprache
GründergartenVortrag und Workshop zu Formen und Best Practice von Social Entrepreneurship
HTW Dresden / Impuls-Vortrag zu Möglichkeiten nachhaltigen Unternehmertums und Nachhaltigkeits-Innovationen im Textilsektor.