Referenzen

Mit wem wir gearbeitet haben. Und noch arbeiten. Gemeinsam daran die Wirtschaft zukunftsfähig zu machen. Für Mensch und Natur.

Stadt Dresden / Entwicklung von innovativen Ansätzen für eine nachhaltige Stadtentwicklung
HTW Dresden / Impuls-Vortrag zu Möglichkeiten nachhaltigen Unternehmertums und Nachhaltigkeits-Innovationen im Textilsektor.
Ostsächsische Sparkasse Dresden / / Kollaborative Entwicklung eines Konzepts zur Förderung lokalen gesellschaftlichen Engagements. Im Rahmen des Global Goals Jams
dreiklang Kleidung / Durchführung einer Weesentlichkeitsanalyse und Weiterentwicklung eines nachhaltigen Kundennutzens
REWE GroupKonzeption und Durchführung von digitalen Nachhaltigkeits-Workshops zu den Themen Gesellschaftliches Engagement, Verpackung, Fairness und Tierwohl.
Café Achtsam / / Gründungsberatung für Café Achtsam: Marketing- und Personalkonzeption sowie Optimierung von Geschäftsprozessen
Green World TourVortrag zu den eigentlichen Auswirkungen unternehmerischen Handelns und Modelle fairen Wirtschaftens
Naturheilpraxis Anne Dschietzig / / Beratung einer Naturheilpraxis zur Entwicklung eines strategischen Zielplans (Roadmap) und der Geschäftsprozesse sowie Angebotskonzeption und Zielgruppenansprache
SAP / / Co-kreative Ausarbeitung eines Konzepts zu nachhaltigen Stadt-Leitsystemen im Rahmen des Global Goals Jams
WIEDUWILT Kommunikation / / / Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalyse mit Fokus auf Regionalität und Nachhaltigkeit
nu+cao (heute: the nu company) / / Weiterentwicklung des 1-Bar-1-Tree-Ansatzes durch Crowdsourcing. Im Rahmen des Global Goals Jams
DDV Mediengruppe / / Begleitung der Führungskräfte und MitarbeiterInnen zu einer nachhaltigen und modernen Unternehmenskultur
Inkubator K52 / / / Identifikation wesentlicher Aspekte und Entwicklung einer Nachhaltigkeitsstrategie
improexport / / Gründungsberatung, Produktentwicklung und Kommunikationsstrategie für Unternehmenstheater
Technische Universität Dresden / / Vorbereitung der Nachhaltigkeitsberichterstattung nach dem Deutschen Nachhaltigkeitskodex
Matabooks / / Matabooks: Entwicklung einer Marketingstrategie, insbesondere Points of Sale und Geschäftsfeldfokussierung
NXP DresdenFachvorträge und 2-teiliger Workshop zur Entwicklung von Nachhaltigkeitskonzepten- und Maßnahmen
veggienale & fairgoods / Vortrag und Podiumsdiskussion zum Einfluss der VerbraucherInnen auf Nachhaltigkeit bei Unternehmen
Creative Lab JKP e. V. / / Durchführung von „Sustainability Business Model Innovation Sessions“ für das Creative Lab
ConnectING, TU Dresden / / Input zum Thema Nachhaltigkeit und Methodikvermittlung für Nachhaltigkeitsinnovationen, mittels Sustainable Design Thinking.