Category

Beginnen

Nachhaltigkeitsstrategie & -vision – Basic

Wo wollen wir hin mit Nachhaltigkeit? Was wollen wir erreichen? Wie fügt es sich in unsere Strategie ein? Wie können wir es Peu a Peu aufbauen?

Deutscher Nachhaltigkeitskodex Begleitung

Der Einstieg in die Nachhaltigkeits-Berichterstattung. Welche Informationen muss ich noch berichten? Wie läuft der Prozess? Was muss beachtet werden?

Nachhaltigkeits-Kennzahlensystem

Wie messen wir, wie nachhaltig wir sind? Und ob wir uns verbessern? Welche Systeme gibt es? Welche passen zu unseren bestehenden?

Nachhaltige Produktentwicklung – Basic

Welche Produkte haben bereits Potenzial nachhaltiger zu werden? Wie können erste Pilotprodukte aussehen? Und was kommt überhaupt am Markt an?

Nachhaltigkeits Impuls – Basic

Wir bereiten gern den ersten Aufschlag zu Nachhaltigkeit. Schaffen Motivation, sensibilisieren, holen alle ab und beginnen die Reise.

Sustainability SWOT – Basic

Wo stehen wir aktuell bzgl. Nachhaltigkeit? Welche Stärken und Schwächen haben wir? Was könnte für uns riskant werden? Und vor allem, was lohnt sich?