Toni Kiel

Themenbereiche Nachhaltigkeitsstrategie und -berichterstattung

Nichts ist ohne Natur und ohne Natur ist alles nichts.

Lasst uns die Natur in den Dingen wieder entdecken und nutzen.

Über Toni

Toni ist studierter Biotechnologe, zertifizierter Cradle To Cradle Catalyst, war Mitglied bei Age of Artists, hat Initiativen wie „Mein Baum Mein Dresden“ mitbegründet und ist begeisterter Hundepapa. Er ist seit Gründung 2015 Teil von plant values.

Toni bei plant values

Toni widmet sich Fragen zu Nachhaltigkeitsstrategie, Nachhaltigkeitsinnovationen und Nachhaltigkeit in der Markenführung.

Erfahrungen

seit 2015
Gesellschafter und Nachhaltigkeitsberater, plant values
seit 2021
Master-Studiengang Systemisches Management und Nachhaltigkeit, Teilzeit, AKAD University
2018 - 2020
Consultant für Markenentwicklung, Teilzeit, Uli Mayer-Johanssen GmbH
seit 2018
Mitgründer und Aufsichtsrat, Permagold eG
bis 2015
Studium Biotechnologie, TU Dresden und TU Berlin
Selbständiger Berater im Life Science Bereich
Vorstand Marketing und Sales, PAUL Consultants

Blogbeiträge von Toni

Nachhaltigkeitsmanagement im Unternehmen umsetzen – Konzepte und Instrumente

In unserem Beratungsalltag beobachten wir, dass eine zunehmende Anzahl von Unternehmen – vor allem im...
Im Interview mit dem audimax-Magazin

Nachhaltiges Wissensmanagement – Berater Steve Grundig im Interview mit econic

Im econic-Interview spricht plant values-Berater Steve Grundig zum Thema nachhaltiges Wissensmanagement.

Nachhaltigkeit in Kunst, Kultur und im Sport – Beispiele, Leitfäden, Hilfen

Sport, Kultur, Kunst: Auch hier zählt Nachhaltigkeit! In diesem Beitrag haben wir Best Practices, Leitfäden...
Nachhaltigkeits-Transformation, Sonnenaufgang vor grünem Berg

Nachhaltigkeits-Transformation in Unternehmen: ein Leitfaden

Wenn in der Wirtschaft von einer echten Veränderung für eine lebenswerte Zukunft gesprochen wird, dann...

Klimarisiken im Risikomanagement messen

Eine immer größer werdende Anzahl von Unternehmen setzt sich in Vorbereitung auf die EU-Nachhaltigkeitsberichtpflicht (CSRD;...
2 Personen zu Nachhaltigkeit im Vertrieb im Gespräch

Nachhaltigkeit im Vertrieb vs. Nachhaltiger Vertrieb – plus 8 Tipps

Während „nachhaltiger Vertrieb“ als Kennzeichen langfristiger Kundenbeziehungen bekannt ist, gibt es bislang wenige Aussagen zu...

Kontakt

Telefon : +49-178-1746903
Email : t.kiel@plant-values.de