Referenzen

Mit wem wir gearbeitet haben. Und noch arbeiten. Gemeinsam daran die Wirtschaft zukunftsfähig zu machen. Für Mensch und Natur.
AMANN Group / Durchführung eines Workshops und einer Keynote als Auftakt zur Nachhaltigkeitsentwicklung
Technische Werke Ludwigshafen / Wesentlichkeitsanalyse zu ökologischer Nachhaltigkeit im Kerngeschäft
JAPOJAPO Konzert- und Veranstaltungs GmbH / Erstellung einer THG-Bilanz und Auswahl geeigneter Nachhaltigkeitszertifikate
Wirtschaftsförderung Dresden / Vortrag zu Möglichkeiten von CSR und Nachhaltigkeit für kleine und mittlere Unternehmen
DDV Mediengruppe / / Begleitung der Führungskräfte und MitarbeiterInnen zu einer nachhaltigen und modernen Unternehmenskultur
pixpassion / Begleitung beim ersten DNK-Bericht und Sparring zum Nachhaltigkeitsprogramm
Schulpartnergss Schulpartner GmbH / / Begleitung des Nachhaltigkeitsmanagements
Stadt DresdenEntwicklung von innovativen Ansätzen für eine nachhaltige Stadtentwicklung
SAP / Co-kreative Ausarbeitung eines Konzepts zu nachhaltigen Stadt-Leitsystemen im Rahmen des Global Goals Jams
LTMLeipzig Tourismus und Marketing GmbH / / / Erarbeitung einer Nachhaltigkeitsstrategie für Leipzig und Umland
the nu company / Weiterentwicklung des 1-Bar-1-Tree-Ansatzes durch Crowdsourcing. Im Rahmen des Global Goals Jams
Hanna gGmbH / / Durchführung eines Nachhaltigkeits-Fachtags, parallel in 4 Kitas, zur Sensibilisierung für Nachhaltigkeit und Entwicklung von Nachhaltigkietsmaßnahmen
Kulturamt DresdenAmt für Kultur und Denkmalschutz, Stadt Dresden / Erarbeitung von Arbeitshilfen für  die Nachhaltigkeitsberichterstattung von Kultureinrichtungen auf Basis des DNK
dreiklang KleidungDurchführung einer Weesentlichkeitsanalyse und Weiterentwicklung eines nachhaltigen Kundennutzens
Paritätischer Wohlfahrtsverband Landesverband SachsenStrategie-Workshops zur Entwicklung eines Nachhaltigkeitskonzept und der Umsetzung
GAGGAG Immobilien AG / / Erarbeitung einer Nachhaltigkeitsstrategie mit Stakeholder-Einbindung und auf Basis der ESRS
MatabooksMatabooks: Entwicklung einer Marketingstrategie, insbesondere Points of Sale und Geschäftsfeldfokussierung
Heinrich Böll Stiftung / Vortrag und Workshop mit den StipendiatInnen zum Thema Social Entrepreneurship
Ostsächsische Sparkasse Dresden / Kollaborative Entwicklung eines Konzepts zur Förderung lokalen gesellschaftlichen Engagements. Im Rahmen des Global Goals Jams