Referenzen

Mit wem wir gearbeitet haben. Und noch arbeiten. Gemeinsam daran die Wirtschaft zukunftsfähig zu machen. Für Mensch und Natur.

Paritätischer Wohlfahrtsverband Landesverband SachsenStrategie-Workshops zur Entwicklung eines Nachhaltigkeitskonzept und der Umsetzung
Technische Universität DresdenVorbereitung der Nachhaltigkeitsberichterstattung nach dem Deutschen Nachhaltigkeitskodex
Wirtschaftsförderung Dresden / Vortrag zu Möglichkeiten von CSR und Nachhaltigkeit für kleine und mittlere Unternehmen
veggienale & fairgoods / Vortrag und Podiumsdiskussion zum Einfluss der VerbraucherInnen auf Nachhaltigkeit bei Unternehmen
Creative Lab JKP e. V. / Durchführung von “Sustainability Business Model Innovation Sessions” für das Creative Lab
ConnectING, TU Dresden / Input zum Thema Nachhaltigkeit und Methodikvermittlung für Nachhaltigkeitsinnovationen, mittels Sustainable Design Thinking.
Stadtwerke Norderstedt / / / Entwicklung einer Nachhaltigkeitsstrategie für die Versorgungs-Gruppe, aufbauend auf einer umfassenden Wesentlichkeitsanalyse
HELLERAU – Europäisches Zentrum der KünsteEntwicklung eines Gesamtkonzepts für Nachhaltigkeit und BNE unter Einbindung interner und externer Stakeholder.
pixpassion / Begleitung beim ersten DNK-Bericht und Sparring zum Nachhaltigkeitsprogramm
Sächsisches Staatsministerium für Energie, Klimaschutz, Umwelt und LandwirtschaftFachliche Aufbereitung von Klimarisiken für Unternehmen für www.klima.sachsen.de
Ostsächsische Sparkasse Dresden / Kollaborative Entwicklung eines Konzepts zur Förderung lokalen gesellschaftlichen Engagements. Im Rahmen des Global Goals Jams
REWE GroupKonzeption und Durchführung von digitalen Nachhaltigkeits-Workshops zu den Themen Gesellschaftliches Engagement, Verpackung, Fairness und Tierwohl.
DDV Mediengruppe / / Begleitung der Führungskräfte und MitarbeiterInnen zu einer nachhaltigen und modernen Unternehmenskultur
SAP / Co-kreative Ausarbeitung eines Konzepts zu nachhaltigen Stadt-Leitsystemen im Rahmen des Global Goals Jams
NXP Dresden / Fachvorträge und 2-teiliger Workshop zur Entwicklung von Nachhaltigkeitskonzepten- und Maßnahmen
dreiklang KleidungDurchführung einer Weesentlichkeitsanalyse und Weiterentwicklung eines nachhaltigen Kundennutzens
Green World TourVortrag zu den eigentlichen Auswirkungen unternehmerischen Handelns und Modelle fairen Wirtschaftens
MatabooksMatabooks: Entwicklung einer Marketingstrategie, insbesondere Points of Sale und Geschäftsfeldfokussierung
Technische Werke Ludwigshafen / Wesentlichkeitsanalyse zu ökologischer Nachhaltigkeit im Kerngeschäft
Staatliche Schlösser, Burgen, Gärten SachsenBegleitung bei Nachhaltigkeitsstrategie und Organisationsentwicklung für Nachhaltigkeit