Referenzen

Mit wem wir Zukunft gestaltet haben. Und noch gestalten. Gemeinsam für Mensch und Natur.
Nachhaltigkeitsberatung von A - Z.
NXP Dresden / Fachvorträge und 2-teiliger Workshop zur Entwicklung von Nachhaltigkeitskonzepten- und Maßnahmen
GAGGAG Immobilien AG / / Erarbeitung einer Nachhaltigkeitsstrategie mit Stakeholder-Einbindung und auf Basis der ESRS
Sächsisches Staatsministerium für Energie, Klimaschutz, Umwelt und LandwirtschaftFachliche Aufbereitung von Klimarisiken für Unternehmen für www.klima.sachsen.de
Stadtwerke Norderstedt / / / Entwicklung einer Nachhaltigkeitsstrategie für die Versorgungs-Gruppe, aufbauend auf einer umfassenden Wesentlichkeitsanalyse
Ostsächsische Sparkasse Dresden / Kollaborative Entwicklung eines Konzepts zur Förderung lokalen gesellschaftlichen Engagements. Im Rahmen des Global Goals Jams
Kulturamt DresdenAmt für Kultur und Denkmalschutz, Stadt Dresden / Erarbeitung von Arbeitshilfen für  die Nachhaltigkeitsberichterstattung von Kultureinrichtungen auf Basis des DNK
pixpassion / Begleitung beim ersten DNK-Bericht und Sparring zum Nachhaltigkeitsprogramm
TÜV SüdTÜV SÜD Akademie GmbHReferententätigkeit zur Berichterstattung nach CSRD/ESRS, zu CO2-Bilanzierung und Klimamanagement
ConnectING, TU Dresden / Input zum Thema Nachhaltigkeit und Methodikvermittlung für Nachhaltigkeitsinnovationen, mittels Sustainable Design Thinking.
LTMLeipzig Tourismus und Marketing GmbH / / / Erarbeitung einer Nachhaltigkeitsstrategie für Leipzig und Umland
Staatliche Schlösser, Burgen, Gärten SachsenBegleitung bei Nachhaltigkeitsstrategie und Organisationsentwicklung für Nachhaltigkeit
REWE GroupKonzeption und Durchführung von digitalen Nachhaltigkeits-Workshops zu den Themen Gesellschaftliches Engagement, Verpackung, Fairness und Tierwohl.
Heinrich Böll Stiftung / Vortrag und Workshop mit den StipendiatInnen zum Thema Social Entrepreneurship
LfUBayerisches Landesamt für UmweltWebinar zu Klimarisikomanagement im Unternehmenskontext
Creative Lab JKP e. V. / Durchführung von “Sustainability Business Model Innovation Sessions” für das Creative Lab
MatabooksMatabooks: Entwicklung einer Marketingstrategie, insbesondere Points of Sale und Geschäftsfeldfokussierung
SAP / Co-kreative Ausarbeitung eines Konzepts zu nachhaltigen Stadt-Leitsystemen im Rahmen des Global Goals Jams
dreiklang KleidungDurchführung einer Weesentlichkeitsanalyse und Weiterentwicklung eines nachhaltigen Kundennutzens
1893 EberswaldeWohnungsgenossenschaft Eberswalde 1893 eGUmsetzung innerbetrieblicher Nachhaltigkeit