Referenzen

Mit wem wir gearbeitet haben. Und noch arbeiten. Gemeinsam daran die Wirtschaft zukunftsfähig zu machen. Für Mensch und Natur.

HELLERAU – Europäisches Zentrum der KünsteEntwicklung eines Gesamtkonzepts für Nachhaltigkeit und BNE unter Einbindung interner und externer Stakeholder.
Schulpartnergss Schulpartner GmbH / / Begleitung des Nachhaltigkeitsmanagements
Stadt DresdenEntwicklung von innovativen Ansätzen für eine nachhaltige Stadtentwicklung
AMANN Group / Durchführung eines Workshops und einer Keynote als Auftakt zur Nachhaltigkeitsentwicklung
JAPOJAPO Konzert- und Veranstaltungs GmbH / Erstellung einer THG-Bilanz und Auswahl geeigneter Nachhaltigkeitszertifikate
LTMLeipzig Tourismus und Marketing GmbH / / / Erarbeitung einer Nachhaltigkeitsstrategie für Leipzig und Umland
improexportGründungsberatung, Produktentwicklung und Kommunikationsstrategie für Unternehmenstheater
Gründergarten / Vortrag und Workshop zu Formen und Best Practice von Social Entrepreneurship
Stadtwerke Norderstedt / / / Entwicklung einer Nachhaltigkeitsstrategie für die Versorgungs-Gruppe, aufbauend auf einer umfassenden Wesentlichkeitsanalyse
GAGGAG Immobilien AG / / Erarbeitung einer Nachhaltigkeitsstrategie mit Stakeholder-Einbindung und auf Basis der ESRS
Wirtschaftsförderung Dresden / Vortrag zu Möglichkeiten von CSR und Nachhaltigkeit für kleine und mittlere Unternehmen
Laguna Plastikfreier OnlineshopEntwicklung von Alleinstellungsmerkmalen im Nachhaltigkeitsmarkt
Heinrich Böll Stiftung / Vortrag und Workshop mit den StipendiatInnen zum Thema Social Entrepreneurship
eVergabe.deeVergabe.de GmbHReferententätigkeit zu nachhaltiger Beschaffung
MatabooksMatabooks: Entwicklung einer Marketingstrategie, insbesondere Points of Sale und Geschäftsfeldfokussierung
REWE GroupKonzeption und Durchführung von digitalen Nachhaltigkeits-Workshops zu den Themen Gesellschaftliches Engagement, Verpackung, Fairness und Tierwohl.
Green World TourVortrag zu den eigentlichen Auswirkungen unternehmerischen Handelns und Modelle fairen Wirtschaftens
dreiklang KleidungDurchführung einer Weesentlichkeitsanalyse und Weiterentwicklung eines nachhaltigen Kundennutzens
All for One SEWesentlichkeitsanalyse, Tiefeninterviews, Aufstellung von Nachhaltigkeitszielen und Begleitung bei der Erstellung des ersten DNK-Berichts