Referenzen

Mit wem wir gearbeitet haben. Und noch arbeiten. Gemeinsam daran die Wirtschaft zukunftsfähig zu machen. Für Mensch und Natur.
SAP / Co-kreative Ausarbeitung eines Konzepts zu nachhaltigen Stadt-Leitsystemen im Rahmen des Global Goals Jams
Gründergarten / Vortrag und Workshop zu Formen und Best Practice von Social Entrepreneurship
Paritätischer Wohlfahrtsverband Landesverband SachsenStrategie-Workshops zur Entwicklung eines Nachhaltigkeitskonzept und der Umsetzung
AMANN Group / Durchführung eines Workshops und einer Keynote als Auftakt zur Nachhaltigkeitsentwicklung
Creative Lab JKP e. V. / Durchführung von “Sustainability Business Model Innovation Sessions” für das Creative Lab
NXP Dresden / Fachvorträge und 2-teiliger Workshop zur Entwicklung von Nachhaltigkeitskonzepten- und Maßnahmen
the nu company / Weiterentwicklung des 1-Bar-1-Tree-Ansatzes durch Crowdsourcing. Im Rahmen des Global Goals Jams
Technische Universität DresdenVorbereitung der Nachhaltigkeitsberichterstattung nach dem Deutschen Nachhaltigkeitskodex
pixpassion / Begleitung beim ersten DNK-Bericht und Sparring zum Nachhaltigkeitsprogramm
LfUBayerisches Landesamt für UmweltWebinar zu Klimarisikomanagement im Unternehmenskontext
HELLERAU – Europäisches Zentrum der KünsteEntwicklung eines Gesamtkonzepts für Nachhaltigkeit und BNE unter Einbindung interner und externer Stakeholder.
Schulpartnergss Schulpartner GmbH / / Begleitung des Nachhaltigkeitsmanagements
Laguna Plastikfreier OnlineshopEntwicklung von Alleinstellungsmerkmalen im Nachhaltigkeitsmarkt
TÜV SüdTÜV SÜD Akademie GmbHReferententätigkeit zur Berichterstattung nach CSRD/ESRS, zu CO2-Bilanzierung und Klimamanagement
Technische Werke Ludwigshafen / Wesentlichkeitsanalyse zu ökologischer Nachhaltigkeit im Kerngeschäft
JAPOJAPO Konzert- und Veranstaltungs GmbH / Erstellung einer THG-Bilanz und Auswahl geeigneter Nachhaltigkeitszertifikate
REWE GroupKonzeption und Durchführung von digitalen Nachhaltigkeits-Workshops zu den Themen Gesellschaftliches Engagement, Verpackung, Fairness und Tierwohl.
MatabooksMatabooks: Entwicklung einer Marketingstrategie, insbesondere Points of Sale und Geschäftsfeldfokussierung
eVergabe.deeVergabe.de GmbHReferententätigkeit zu nachhaltiger Beschaffung