Nachhaltigkeit in die Köpfe, Hände und Herzen von Unternehmen und Menschen bringen.
Wir wollen keine Strategie, keine Maßnahmen und keine Pläne erarbeiten, die liegen bleiben.
Wir wollen, dass sie motiviert von den Menschen im Unternehmen getragen werden und bei den Kund*innen und der Öffentlichkeit ankommen.
Nachhaltigkeit muss inhaltlich fundiert sein und in Mehrwerte für das Unternehmen übersetzt werden können.
Deshalb denken wir Nachhaltigkeitsstrategie und Nachhaltigkeitskommunikation zusammen.
Sie von Anfang an ins Boot holen. Eine Storyline aufbauen, eine Transformationsmarke oder eine Kampagne.
Wo das Unternehmen steht. Wie der Blick von innen und außen auf nachhaltigkeit ist. Welche Themen wirklich wesentlich sind.
Die Mitarbeitenden für das Thema begeistern. Ihnen die Grundlagen vermitteln. Aber auch das Wissen Nachhaltigkeit selbst in die Hand zu nehmen.
Wie will man sich zu Nachhaltigkeit positionieren? Ggü. Wettbewerbern, dem Arbeitsmarkt, der Öffentlichkeit. Mit welchem Ambitionslevel gehen wir voran?
Kommunikation ggü. Kund*innen und Öffentlichkeit frühstmöglich mitdenken. Erzielbare Mehrwerte damit von Anfang an mit planen.
Eine Stratrgie aufstellen, die authentisch ist und gewinnbringend fürs Unternehmen, Umwelt und Gesellschaft. Ambitionierte Ziele und innovative Maßnahmen.
Den umsetzenden Teams als Sparringspartner zur Seite stehen. Impulse geben, herausfordernde Fragen stellen, befähigen.
Den Prozess greifbar und transparent machen. Erfolge feiern. Die Motivation hoch halten. Kund*innen und Öffentlichkeit für sich gewinnen.
Strategieentwicklung trifft strategische Kommunikation
Wir bündeln unsere Erfahrung, Expertise und Leidenschaft für Nachhaltigkeit und ermöglichen so echte Transformation. Nachhaltige Nachhaltigkeit sozusagen.
Definitiv eine einzigartige Kombination für nachhaltige Entwicklung in Deutschland.
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