References

Mit wem wir gearbeitet haben. Und noch arbeiten. Gemeinsam daran die Wirtschaft zukunftsfähig zu machen. Für Mensch und Natur.
HELLERAU – Europäisches Zentrum der KünsteEntwicklung eines Gesamtkonzepts für Nachhaltigkeit und BNE unter Einbindung interner und externer Stakeholder.
Staatliche Schlösser, Burgen, Gärten SachsenBegleitung bei Nachhaltigkeitsstrategie und Organisationsentwicklung für Nachhaltigkeit
veggienale & fairgoods / Lecture and panel discussion on the influence of consumers on sustainability in companies
Dresden University of TechnologyPreparation of sustainability reporting in accordance with the German Sustainability Code
LTMLeipzig Tourismus und Marketing GmbH / / / Erarbeitung einer Nachhaltigkeitsstrategie für Leipzig und Umland
REWE GroupConception and realisation of digital sustainability workshops on the topics of social commitment, packaging, fairness and animal welfare.
improexportStart-up consulting, product development and communication strategy for corporate theatre
Laguna Plastikfreier OnlineshopEntwicklung von Alleinstellungsmerkmalen im Nachhaltigkeitsmarkt
All for One SEMateriality analysis, in-depth interviews, establishment of sustainability goals and support in the preparation of the first Sustainability Code report
the nu company / Weiterentwicklung des 1-Bar-1-Tree-Ansatzes durch Crowdsourcing. Im Rahmen des Global Goals Jams
Ostsächsische Sparkasse Dresden / Kollaborative Entwicklung eines Konzepts zur Förderung lokalen gesellschaftlichen Engagements. Im Rahmen des Global Goals Jams
Technical Works Ludwigshafen / Wesentlichkeitsanalyse zu ökologischer Nachhaltigkeit im Kerngeschäft
MatabooksMatabooks: Entwicklung einer Marketingstrategie, insbesondere Points of Sale und Geschäftsfeldfokussierung
Schulpartnergss Schulpartner GmbH / / Begleitung des Nachhaltigkeitsmanagements
Creative Lab JKP e. V. / Durchführung von „Sustainability Business Model Innovation Sessions“ für das Creative Lab
Umweltbank AGDurchführung einer umfassenden Wesentlichkeitsanalyse unter Einbeziehung von Stakeholdern, Expert*innen und quantitativer Daten.
dreiklang KleidungDurchführung einer Weesentlichkeitsanalyse und Weiterentwicklung eines nachhaltigen Kundennutzens
Founder's garden / Lecture and workshop on forms and best practice of social entrepreneurship
pixpassion / Support with the first DNK report and sparring on the sustainability programme