für Gründer*innen und Startups

vor der Gründung, bei der Gründung, zur Eroberung der Märkte und Herzen
Vor der Gründung, mit Idee und Herzblut

Gründungsbegleitung

Von der ersten Idee bis an den Markt. Wir begleiten euch von dort, wo ihr gerade steht bis zu dem Punkt, an den ihr kommen wollt. In gemeinsamen Arbeitssessions, durch eigene Ausarbeitungen für euch oder indem wir euch mit anderen grünen Startups zusammenbringen, die euch sagen können, was funktioniert hat.

Wir helfen euch zu fokussieren. Das richtige Angebot zu stricken. Zu lernen, was Unternehmertum so alles bedeutet.

Nichts ist nur Zahlen, aber ohne Zahlen ist alles nichts

Finanzen und Controlling

Wie berechne ich Preise für meine Produkte oder Services? Wie stelle ich eine Finanzplanung auf? Welche Zahlen sind für mich wichtig, um zu wissen, dass es vorwärts geht? Wie bekomme ich eine Finanzierung? Wie kann ich messen, ob ich wirklich ökologisch oder sozial positiv arbeite?

Keine einfachen Fragen, aber elementar. Business ist halt Business. Wir kennen das und beantworten die relevanten Fragen mit euch.

Ohne Ziel auch kein Weg

Vision, Strategie, Markenentwicklung

Eine Vision hilft euch auf dem Weg zu bleiben, wenn unvorhergesehenes passiert. Und das passiert immer. Eine Strategie plant euch die kommenden Monate und Jahre. Das hilft euch strukturieren. Eure Marke ist die Persönlichkeit, mit der sich KundInnen identifizieren können. Und ohne Identifikation keine Verkäufe, keine Wirkung.

Je nachdem, wo ihr steht, arbeiten wir diese wichtigen Bausteine mit euch aus. Das sichert euch Handlungsfähigkeit und Klarheit für Jahre.

Das Herz grüner Businesses

Nachhaltige Produkt-/Angebotsentwicklung

Im Zentrum aller Businesses steht das Produkt oder der Service. Dreh- und Angelpunkt. Grüne und soziale Businesses wollen Wirkung erzielen, etwas wirklich verbessern. Wir wollen dabei helfen und können das gut. Nachhaltige Angebote haben eigene Anforderungen. Anderer Wettbewerb, anderer Markt, andere Transparenz, andere Innovativität. Wir feilen an euren Angeboten. Kundenzentriert. Wirkungsorientiert. 

 

Weil auch die beste Idee verkauft werden muss

Nachhaltiges Marketing

Wer ist meine Zielgruppe? Welche Wünsche, Bedürfnisse, Anforderungen an Produkt und Kommunikation haben sie? Auf welchen Kanälen, mit welchen Botschaften erreiche ich sie? Wie grenze ich mich von anderen ab? Wie denke ich Kooperationen und Wachstumsmöglichkeiten?

Wir kennen die Nachhaltigkeitsmärkte und Anforderungen. Und unterstützen euch dabei eure Angebote zielgerichtet an den Markt zu bekommen.

 

Damit Wirken und Unternehmertum einander unterstützen

Sustainable Business Modelling

Grüne und soziale Businesses ticken anders. Müssen sie manchmal auch. Dürfen sie vor allem auch. Um Idealismus und Wirtschaftlichkeit zusammenzubringen, braucht es manchmal die ein oder andere Überlegung mehr. Geschäftsmodelle kooperativ, wirkungsorientiert, anders, kreativ, offen denken. Für Social Entrepreneurship elementar. Wir finden das passende Modell mit euch.

Idealismus

Ihr meint es ernst? Wir auch. Lasst uns gemeinsam an Lösungen für eine lebenswerte Zukunft arbeiten.

Fokus, Fokus, Fokus

Wir wissen, wie es ist, alles auf einmal angehen zu wollen. Wir unterstützen, die richtigen Steps zu finden, um Wirkung zu erreichen.

Förderungen

Wir arbeiten mit Förderungen. Gerade Gründungsberatungen können teils zu 100% übernommen werden. Sounds good?

Netzwerk

Wir bieten Zugang zu erfolgreichen Startups, grünen Unternehmen, Plattformen und anderen PartnerInnen.

Und wie bezahlen?

Ihr denkt, wir könnten zusammenpassen? Aber steht noch am Anfang mit wenig finanziellen Mitteln? Für GründerInnen arbeiten wir mit Fördermitteln, sodass ihr unsere Begleitung bis zu 100% erstattet bekommt. Fragt uns einfach an.