Unsere CSR Leistungen

BEGINNEN mit Nachhaltigkeit

Die ersten Schritte gehen. Wo bringt mir Nachhaltigkeit etwas? Wo stehe ich schon? Welche Möglichkeiten gibt es? Umsetzung starten. Erfahrungen sammeln. Motivation gewinnen. 

ENTWICKELN in Nachhaltigkeit

Die Früchte ernten. Das große Ganze sehen. Wie bette ich Nachhaltigkeit in die Strategie ein? Welche Mehrwerte will ich erzeugen? Maßnahmen fokussieren. Selektieren.

PROFILIEREN durch Nachhaltigkeit

Details lieben und alles raus holen. Wo sind noch Verbesserungen? Wie kann ich mich abheben? Die letzten 20% geben. Weit über das Soll gehen. Authentizität auf Toplevel.

Unser Blumenstrauss - Arbeitsstil und Methoden

CSR von morgen

Wir arbeiten pragmatisch, methodisch, systemisch. Wir suchen die besten Lösungen. Für Sie als Unternehmen und für Umwelt und Gesellschaft.
Unsere Tools sind so divers wie wir: Impulse, Sparrings-Partnerschaften, Workshops, Design Thinking, New Work Techniken, Analysen, Befragungen,…

Kommen Sie mit auf die Reise.

Sustainability SWOT – Pro

Wie können wir unsere Stärken wirklich nutzen? Welche letzten Risiken sind da? Wie können wir in die letzte Ecke nachhaltig werden?

Nachhaltigkeits Impuls – Pro

Fachthemen zu Nachhaltigkeit. Echte Experten-Talks. Inspirationen für neue Wege, Innovation und mutige Schritte nach vorn.

Sustainability SWOT – Basic

Wo stehen wir aktuell bzgl. Nachhaltigkeit? Welche Stärken und Schwächen haben wir? Was könnte für uns riskant werden? Und vor allem, was lohnt sich?

Stakeholdermanagement – Pro

Wie binden wir unsere Stakeholder noch besser in unsere Prozesse ein? Wie können wir ein echtes Verhältnis schaffen? Voneinander profitieren.

Nachhaltigkeits Impuls – Basic

Wir bereiten gern den ersten Aufschlag zu Nachhaltigkeit. Schaffen Motivation, sensibilisieren, holen alle ab und beginnen die Reise.

Unternehmenskultur – Pro

Wie schaffen wir eine Kultur, die zu uns passt? Gemeinsame Werte, eine gemeinsame Vision. Eine Kultur, die uns trägt und nach außen spürbar ist.

Nachhaltige Produktentwicklung – Basic

Welche Produkte haben bereits Potenzial nachhaltiger zu werden? Wie können erste Pilotprodukte aussehen? Und was kommt überhaupt am Markt an?

Nachhaltige Produktentwicklung – Pro

Wie können wir alle Produkte Stück für Stück nachhaltiger gestalten? Wie können wir uns im Wettbewerb profilieren? Echte Mehrwerte für Kunden schaffen?

Nachhaltigkeits-Kennzahlensystem

Wie messen wir, wie nachhaltig wir sind? Und ob wir uns verbessern? Welche Systeme gibt es? Welche passen zu unseren bestehenden?

Nachhaltigkeitsmarketing – Pro

Wie kann Nachhaltigkeit zentraler Teil des Auftritts werden? Wie kann Authentizität transportiert werden? Wie unser tieferer Sinn kommuniziert werden?
1 2 3
Haben wir Interesse geweckt?