Unsere CSR Leistungen

BEGINNEN mit Nachhaltigkeit

Die ersten Schritte gehen. Wo bringt mir Nachhaltigkeit etwas? Wo stehe ich schon? Welche Möglichkeiten gibt es? Umsetzung starten. Erfahrungen sammeln. Motivation gewinnen. 

ENTWICKELN in Nachhaltigkeit

Die Früchte ernten. Das große Ganze sehen. Wie bette ich Nachhaltigkeit in die Strategie ein? Welche Mehrwerte will ich erzeugen? Maßnahmen fokussieren. Selektieren.

PROFILIEREN durch Nachhaltigkeit

Details lieben und alles raus holen. Wo sind noch Verbesserungen? Wie kann ich mich abheben? Die letzten 20% geben. Weit über das Soll gehen. Authentizität auf Toplevel.

Unser Blumenstrauss - Arbeitsstil und Methoden

CSR von morgen

Wir arbeiten pragmatisch, methodisch, systemisch. Wir suchen die besten Lösungen. Für Sie als Unternehmen und für Umwelt und Gesellschaft.
Unsere Tools sind so divers wie wir: Impulse, Sparrings-Partnerschaften, Workshops, Design Thinking, New Work Techniken, Analysen, Befragungen,…

Kommen Sie mit auf die Reise.

Nachhaltige Produktentwicklung – Basic

Welche Produkte haben bereits Potenzial nachhaltiger zu werden? Wie können erste Pilotprodukte aussehen? Und was kommt überhaupt am Markt an?

Nachhaltige Produktentwicklung – Pro

Wie können wir alle Produkte Stück für Stück nachhaltiger gestalten? Wie können wir uns im Wettbewerb profilieren? Echte Mehrwerte für Kunden schaffen?

Nachhaltigkeits-Kennzahlensystem

Wie messen wir, wie nachhaltig wir sind? Und ob wir uns verbessern? Welche Systeme gibt es? Welche passen zu unseren bestehenden?

Nachhaltigkeitsmarketing – Pro

Wie kann Nachhaltigkeit zentraler Teil des Auftritts werden? Wie kann Authentizität transportiert werden? Wie unser tieferer Sinn kommuniziert werden?

Deutscher Nachhaltigkeitskodex Begleitung

Der Einstieg in die Nachhaltigkeits-Berichterstattung. Welche Informationen muss ich noch berichten? Wie läuft der Prozess? Was muss beachtet werden?

Wesentlichkeitsanalyse – Pro

Wie schätzen Stakeholder und Experten unsere Nachhaltigkeits-Leistung ein? Welche fundierten Aussagen liefert das für unsere Strategie?

Nachhaltigkeitsstrategie & -vision – Basic

Wo wollen wir hin mit Nachhaltigkeit? Was wollen wir erreichen? Wie fügt es sich in unsere Strategie ein? Wie können wir es Peu a Peu aufbauen?

Nachhaltigkeitsstrategie & -vision – Pro

Wie machen wir Nachhaltigkeit zum elementaren Bestandteil unseres Unternehmens? Welches größere Ziel verfolgen wir? Wie können wir wirklich wirken?

Sustainability SWOT – Medium

An welchen Schwächen sollten wir noch arbeiten? Welche Stärken können wir ausspielen? Welche neuen Chancen ergeben sich uns durch Nachhaltigkeit?

Nachhaltigkeits Impuls – Medium

Wir können motivieren und abholen. Eher aufregend? Oder fachlich? Best Practices? Oder Diskussionen zu den nächsten Schritten?
1 2 3
Haben wir Interesse geweckt?