Einladung zum Global Goals Jam 2020!


UPDATE Sept. 2020: Rückblick auf unseren Jam in Dresden:

https://plant-values.de/globalgoalsjam-dresden-unternehmen-aus-sachsen-stellen-sich-herausforderungen-der-nachhaltigen-entwicklung/6313/


Wir holen als Mitorganisator und Partner die United Nations nach Dresden und Berlin. Wie? Mit dem Global Goals Jam 2020!

Nachhaltigkeitsevent für Unternehmen, Expert*innen und Interessierte

Der Global Goals Jam ist ein Sustainable Design Thinking Event. Hier werden Herausforderungen der nachhaltigen Entwicklung für Unternehmen neu gedacht. 

Von Freitag bis Sonntag, den 18. bis 20. Sept. 2020, kommen verschiedene Akteure aus Wirtschaft und Gesellschaft zusammen, um Fokusthemen in Zusammenhang mit den Global Goals – den Sustainable Development Goals (SDG) – zu bearbeiten und Problemlösungen für Organisationen vor Ort zu finden. Dieses Jahr warten folgende spannende Themen auf uns:

Welche Themen stehen beim Global Goals Jam 2020 im Fokus?

Die gewählten Fokusthemen für 2020:

Blick auf die SDG, welche im Jahr 2020 im Fokus der globalen Jams stehen.

Wir erarbeiten Lösungen für Organisationen und Unternehmen

Wir wollen gemeinsam Probleme bearbeiten und Lösungen finden! Grundlage sind dabei konkrete Herausforderungen (sog. “Challenges”) von KMU, Unternehmen, Konzernen und öffentlichen Organisationen der Region, welche sich im Zusammenhang mit den Nachhaltigkeits-Themen stellen.
Beispiele für formulierte Challenges:

  • Wie kann mein Unternehmen mit seinen Filialen und seiner Infrastruktur nachbarschaftliches Engagement unterstützen?
  • Wie kann ich meine Teammitglieder konkret zu nachhaltigerem Verhalten motivieren?
  • Wo und wodurch kann nachhaltiges Denken in meinem Schulungsprogramm für Organisationsangehörige verankert und vermittelt werden?
  • Wo kann ich meine bisherigen Nachhaltigkeits- und CSR-Aktivitäten skallieren, sodass möglichst viele Stakeholder profitieren? 

Die Herausforderung steht zu Beginn des Events. Aber wie nun weiter? Nun geht’s von der Theorie in die Praxis: Gemeinsam mit Expert*innen für Workshops und Nachhaltigkeit bearbeiten wir diese Herausforderungen in interdisziplinären Team. Mittels Sustainable Design Thinking entwickeln wir gemeinsam innovative, praxisnahe und passende Nachhaltigkeitslösungen.

Deine Teilnahme-Möglichkeiten zum Global Goals Jam 2020:

Für Unternehmen: Eine Challenge oder das Wochenende sponsern!

Für Interessierte und Nachhaltigkeitsexpert*in: Als Jam-Teilnehmende*r!

Ihr wollt als Unternehmen oder Organisation eine Challenge sponsern und somit Teil des globalen Nachhaltigkeit-Events werden? Oder ihr wollt das Event und uns als ehrenamtliches Orga-Team unterstützen? Dann kontaktiere uns einfach per Mail: info@plant-values.de

Ihr wollt als Teilnehmer*in dabei sein und euch den Nachhaltigkeits-Challenges stellen? Dann folge den Links zu den Events in Dresden und Berlin.

Wir freuen uns auf ein fantastisches Wochenende!

Im Namen der gesamten Jam-Orga Dresden und Berlin
Euer plant values Team. 

PS: Wie viel Spaß es macht, zeigt das Video von stories of change (powered by sukuma e. V.) vom Global Goals Jam Dresden 2018…

Oder die Impressionen vom Global Goals Jam Berlin 2019: 

Global Goals Jam Berlin, 2019

plant values ist Mitorganisator der Jams. Wir arbeiten kooperativ mit verschiedenen Partner*innen zusammen, um die Global Goals Jam 2020 in Dresden und Berlin zusammen zu entwickeln, zu promoten und durchzuführen. Weitere Partner*innen und Mitorganisationen sind in den jeweiligen Events aufgeführt und verlinkt.

Related Posts

1 Response