550.000 Dresdner*innen. So viele Bäume werden gepflanzt! Und wir sind dabei. 

…gemeinsam, alle zusammen, privat oder als Verein, Organisation und Unternehmen!

Wir sind für gesunde Luft. Für Schmetterlinge, wilde Bienen und singende Vögel. Für ein gesundes Miteinander. Für ein gutes Stadtklima. Für unser Dresden. Und als Vorbild für den Rest der Welt! Wir setzen auf gemeinschaftliches bürgerschaftliches und unternehmerisches Engagement. Wir gestalten gemeinsam Dresden: bei der größten Baumpflanz-Aktion Deutschlands Mein Baum mein Dresden.

Wir beteiligen uns und belohnen jedes engagierte Unternehmen!

Schon für den Preis eines Kaffee To Go kann jede*r einen Baum pflanzen: Für nur 3,00 € Spende gibt es eine Baumpflanzung.  
Noch mehr Wirkung erzielen wir, wenn sich Unternehmen beteiligen! 
Egal ob eine Baum-Spende für jeden Mitarbeitenden, gemeinsame Pflanzpartys, einen Prozentanteil des monatlichen Umsatzes als Spenden für die Initiative oder eine “ein Baum für jeden Verkauf”-Sonderaktion innerhalb des laufenden Zeitraum. Mach mit, bring dich als Unternehmen direkt ein.
Noch keine passende Idee wie? Lass Dich inspirieren von anderen, bereits engagierten Unternehmen!

Unsere extra Motivation für Euch: Wenn Dein Unternehmen sich bei der Baumpflanz-Initiative engagiert, spendiert plant values Euch einen kostenlosen Nachhaltigkeits-Miniworkshop!

Interesse? Dann schreib uns direkt: info@plant-values.de

Wer, wo, was? 

Gepflanzt werden ausschließlich standortheimische Gehölze. Die Pflanzen werden aus Crowdfunding-Spenden finanziert. Die Finanzen werden von der Umweltstiftung Wilderness International verwaltet. Diese ist als gemeinnützig anerkannt und kann daher Spendenbescheinigungen für die steuerliche Geltendmachung ausstellen.

Gepflanzt wird auf Flächen, die uns die Eigentümer*in (Stadt, Kirchen, Unternehmen, Schulen und Kitas, private Grundstücksbesitzer) dafür zur Verfügung stellen. Die Flächen bleiben im Eigentum der bisherigen Besitzer*in, der sich verpflichtet, die gepflanzten Bäume und Büsche langfristig wachsen zu lassen. Habt ihr Flächen? Dann beteiligt euch auch damit! 

Bis 31.10.2019 könnt ihr dabei sein. Ran an die Bäume und zusammen pflanzen!

https://www.facebook.com/meinbaummeindresden/videos/2726475490906253/

Wir wünschen uns ein grüneres Dresden. Mehr Grün bedeutet höhere Luftqualität, mehr Lebensraum für Schmetterlinge, Singvögel und Wildbienen, Abkühlung in der Stadt und Lebensqualität. Bäume und Sträucher produzieren lebensnotwendigen Sauerstoff im Übermaß, sie bereichern das Stadtbild und wirken lärmmindernd. Der Tierwelt dienen sie als Verbindung zwischen Lebensräumen, den Menschen als Ruheoasen im hektischen Getriebe der Stadt. Grün tut gut! Wir wollen aktiv werden und das, was uns guttut, realisieren. Ihr auch?

Erzähl es möglichst vielen Menschen! Hier haben wir mehr Infos und das Mediakit zur Kampagne für Dich verlinkt:

mediakit_meinbaummeindresden

Nichts mehr verpassen von plant values?
Dann abonniere unser Newsblättchen für regelmäßige Updates per Mail: bit.ly/newsblaetter

Related Posts